Placeholder

Selbstgestaltete transparente Aufkleber 

Durchsichtige Aufkleber wie du sie noch nie gesehen hast 

Unser transparentes Material eignet sich hervorragend für Designs, bei denen Transparenzen eine Rolle spielen. Jeder beliebige Teil deines Designs kann durchscheinend gedruckt werden, sodass der Untergrund, auf den der Aufkleber geklebt wird, durch den Aufkleber hindurch zu sehen ist. Nice, oder?

Warum wir transparente Aufkleber lieben?

  • Sie eignen sich perfekt für transparente Kommunikation
  • Sie sind mit unserem Trägerpapier-Druck kombinierbar (Das heißt wir können die Rückseite des Trägerpapiers bedrucken. Keine Angst, die Aufkleber selbst bleiben dabei natürlich transparent)
  • Sie sind perfekt geeignet als Etiketten auf Einmachgläsern und anderen durchsichtigen Behältern
  • Sie eignen sich zur individuellen Gestaltung von Trinkgläsern und Glasgeschirr jeder Art
  • Auch halbtransparenter Druck ist möglich. Hinterlasse uns dafür ein Kommentar zu deiner Bestellung und wir kümmern uns darum!

Das klingt interessant, aber du brauchst noch ein wenig Inspiration?

Transparente Aufkleber eignen sich perfekt als Etiketten, besonders auf Geschirr und Behältern aus Glas oder durchsichtigem Plastik. Sie sind außerdem wie gemacht für die Anwendung auf Glasfenstern und - türen. Ob Schaufenster, Eingangstür oder Trennwand, transparente Aufkleber transportieren deine Werbebotschaft klar und deutlich, ohne dabei die Sicht zu versperren. 


 

Wähle zwischen glänzender und matter Beschichtung?

Glänzende Beschichtung

Wenn du nach dem glatt-glänzenden Klassiker aus Kunststoff suchst dann ist unsere glänzende Beschichtung die richtige Wahl. Diese Beschichtung ist sehr langlebig, kratzfest, wetterfest und schützt dein Design vor UV-Strahlung. Perfekte Voraussetzungen also für den Einsatz unter freiem Himmel.

Matte Beschichtung

Wenn du auf der Suche nach einem samtig-weichen Look für deine Aufkleber bist, ist unsere matte Beschichtung genau das Richtige. Kein Glanz aber dafür kräftig satte Farben und angenehm anzufassen. Nutze unsere matte Beschichtung auch auf Hologramm-, glitzerndem und spiegelndem Material wenn du den Effekt subtiler und sanfter gestalten möchtest. Matte Beschichtung schützt deine Aufkleber allerdings nicht vor UV Strahlung und ist daher nur für die Anwendung im Innenbereich geeignet.

Beide Beschichtungen können auf alle Materialien außer 3D Gel Aufkleber und Kraft Papier Aufkleber aufgebracht werden 

Konturschnitt oder Kiss-Cut, du hast die Wahl!

Was heißt Konturschnitt?

Der Begriff Konturschnitt kommt aus dem Kunsthandwerk und bezeichnet eine Art des Zuschnitts, der entlang einer vorgegeben Kontur stattfindet. Wenn du in unserem Online-Editor “Konturschnitt” wählst, legt dieser die Kontur standardmäßig automatisch rund um dein Design (oder das was er als Design erkennt). Grundsätzlich sind aber alle Schnittformen möglich. Wenn du also bestimmte Wünsche hast, lass es uns wissen und unsere Maschinen erfüllen deine Wünsche im Handumdrehen.

Und was ist ein Kiss-Cut?

Beim Kiss-Cut “küsst” das Messer (oder der Laserstrahl) das Material statt es zu schneiden. Dabei wird nur der Sticker, nicht aber das Trägerpapier geschnitten. Das passiert zum Beispiel bei jedem Stickerbogen, bei dem die Aufkleber einzeln ablösbar sind, aber von einem gemeinsamen Trägerpapier zusammengehalten werden. Kiss-Cut erlaubt es also mehrere detaillierte Schnittkonturen auf einem großen Sticker zu vereinen (wobei dieser wiederum konturgeschnitten werden kann, also jede erdenkliche Form haben kann). Alle Klarheiten beseitigt?

Natürlich können wir auch problemlos Standard-Formen wie Kreise, Ovale, Rechtecke, Quadrate, etc. schneiden.

Clear bottle stickers - StickerApp

Skull and eyes Transparent dog head sticker - StickerApp

Clear sticker fish skeleton - StickerApp

 

Die Details in aller Klarheit

Wenn du deine Aufkleber erhälst und sie sehen auf den ersten Blick aus die Sticker auf weißem Vinyl – keine Panik, das gehört so! Die Fläche des Trägerpapier auf der der Aufkleber klebt ist immer weiß und da die Aufkleber transparent sind, siehst du das weiße Material durch den Aufkleber.

Um Fehler und Missverständnisse zu vermeiden hinterlasse uns bitte ein Kommentar zu deiner Bestellung und erkläre und welche Teile des Design transparent, welche semitransparent und welche deckend gedruckt werden sollen. Wir kümmern uns dann um die Umsetzung.

 

 

  • Bedrucktes Trägerpapier möglich
  • Vierfarbdruck inklusive Weißdruck
  • Selbstklebende transparente Premium PP Folie
  • PET Beschichtung für langanhaltenden Schutz gegen UV-Strahlung, Wetter und Wasserschäden
  • 2–4 Jahre Lebensdauer im Außenbereich
  • PVC freies Produkt

 

 

Preise von 36 € für 114 Stück