Datenschutzverletzung
Wir haben sie berets informiert, dass während der Zeit vom 03.Mai -13.Mai ein Einbruch in unser System stattfand, der dazu führte, dass unsere Website ausgenutzt wurde um auf Daten in unserem System zuzugreifen.
Unmittelbar nachdem wir den Einbruch entdeckten, haben wir das problem behoben.
Dennoch möchten wir hier ein paar eventuell noch offene Fragen beantworten:
Fragen zu persönliche Informationen
Wieso habe ich diese Email erhalten?
Wir wollen immer ehrlich mit unseren Kunden sein und die Sicherheit ihrer Daten ist unsere höchste Priorität, deshalb haben wir sie über diesen Vorfall informiert obwohl Sie möglicherweise nicht betroffen sind.
Wir haben spezielle Emails an die Betroffenen gesendet, in denen die zu ergreifenden Sicherheitsmaßnahmen beschrieben werden.
Welche Informationen wurden gestohlen?
Die Informationen, auf die zugegriffen werden konnte, sind Ihre Anmeldeinformationen für StickerApp und Ihre Versand- und Rechnungsadresse. Wenn Sie ein Konto bei uns haben, können Sie hier Ihr Passwort zurücksetzen.
Benötige ich eine neue Kreditkarte?
Wir haben die Gruppe von Personen benachrichtigt, die Vorsichtsmaßnahmen treffen und ihre Karte sperren lassen sollten. Wenn Sie die entsprechende E-Mail nicht erhalten haben, sind Ihre Zahlungsinformationen sicher und wurden nicht entwendet, da wir Ihre Karteninformationen aus früheren Bestellungen nicht speichern.
Wie sicher sind wir, dass Ihre Informationen gestohlen wurden?
Es gibt keine Beweise dafür das Informationen gestohlen entwendet wurden, es ist jedoch möglich. Wir empfehlen daher, alle Vorsichtsmaßnahmen zu treffen.
Wurde mein Datei/Kunst gestohlen?
Nein, nach intensiver Investigation unseres System gibt es keine beweise dafür das Dateien/Kunst entwendet wurde.
Wurden meine PayPal-Informationen entwendet?
Ihre PayPal-Informationen sind sicher.
Ist mein Computer jetzt gehackt?
Nein, der Angriff war ein, nur auf unserer Checkout-Seite lokalisiertes Problem und konnte Ihren Computer oder andere Seiten Ihres Webbrowsers nicht infiltrieren.
Fragen zum Einbruch
Ist das Problem behoben?
Ja, wir haben rund um die Uhr daran gearbeitet, dass dieses Problem gelöst wird und nicht erneut auftreten kann.
Wann ist das passiert?
Der zeitlich begrenzte Zeitraum war vom 4. bis 13. Mai 2020.
Welche Schritte unternehmen wir, um sicherzustellen, dass dies nicht erneut geschieht?
Sobald der Verstoß aufgedeckt wurde, haben wir alle Websites heruntergefahren und externe Sicherheitsexperten hinzugezogen, um den Angriff zu untersuchen und den gesamten schädlichen Code zu löschen, der in unser System eingepflanzt wurde. Vor der Reaktivierung haben wir unsere Systeme erneut mit externen Sicherheitsexperten gründlich überwacht und mehrere zusätzliche Sicherheitsmaßnahmen ergriffen, um die Sicherheit weiter zu erhöhen.
Alle Kunden, die möglicherweise von dem Vorfall betroffen sind, wurden per E-Mail mit Empfehlungen zum Vorgehen kontaktiert. Der Vorfall wurde der Polizei gemeldet und wir haben sowohl die Datenschutzbehörde als auch alle unsere Zahlungsdienstleister über diesen Vorfall informiert. Wir arbeiten mit allen zusammen, um potenzielle Schäden zu minimieren, und um das Risiko zu minimieren, dass andere in Zukunft Opfer ähnlicher Angriffe werden.
Warum teilen sie und dies mit?
Wir möchten unseren Kunden so viel Transparenz wie möglich bieten. Auch wenn Sie möglicherweise nicht betroffen waren, ist es uns wichtig, so viele Informationen wie möglich zu preis zu geben.
Alle unsere Kunden sind uns sehr wichtig und wir entschuldigen uns bei Ihnen allen für die Unannehmlichkeiten.
Bitte seien Sie versichert, dass Ihre Sicherheit unsere Priorität bleibt.
Vielen Dank für Ihr Vertrauen, dass wir diese Situation gelöst haben und so etwas nicht wieder vorkommen wird.
Wenn Sie weitere Fragen haben, senden Sie uns bitte eine E-Mail an security@stickerapp.com.